Jahres-auftakt Waltersdorf

Am Wochenende vom 15.-17.01.2016 fand die Jahres-auftakt fahrt der DLRG statt. 31 Kinder und Jugendliche im Alter von 12-29 Jahre machten sich auf den Weg nach Waltersdorf in die Jugendherberge um gemeinsam den Schnee zu genießen.

Freitag Abend wurden in gemütlicher Runde gemeinsam Spiele gespielt und Neuigkeiten ausgetauscht. Nach einer kurzen Nacht ging es am nächsten Morgen auf den Hochwald. Hier wurden sehr viele Schneeballschlachten untereinander ausgetragen. Nass und durchgefroren kehrten alle in die Unterkunft zurück, um am Nachmittag im Trixi-Bad Großschönau die Wasserwelt zu genießen. Hier ließen wir die Seele baumeln und genossen die Wärme des Wassers. Etwa drei Stunden später ging es nach dem Abendbrot in die Eishalle Jonsdorf zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen bei der Eisdisco. Der Abend klang in einer gemütlichen Runde langsam aus, was nach dem anstrengenden Tag auch ziemlich schnell ging.