Weihnachtszeit in der Schwimmhalle

In der Schwimmhalle ist es am Samstag, 17.12.2016, weihnachtlich zugegangen. Kerzen und die Beckenbeleuchtung erhellen die Umrisse der Kinder und Trainer, so wie der Gäste. Gegen 18 Uhr startete die Weihnachtsfeier der DLRG Bezirk Görlitz e.V.

Bunt durcheinander gewürfelt haben sich die Schwimmer am Becken versammelt und starteten mit Staffelwettkämpfen. Um die Staffeln weihnachtlich zu gestalten musste jeder Schwimmer eine Weihnachtsmütze tragen und diese an der anderen Beckenseite als Staffelstab übergeben. Neben Brust schwimmen wurde auch Nudelreiten und sogar eine Nudelkette mit 7 Personen als Disziplin angeboten. Sehr viel Spaß und Ehrgeiz füllten die Halle.
Nach dem anschließenden Freibaden betrat der Weihnachtsmann die Schwimmhalle und bescherte den Schwimmanfängern eine kleine Überraschung. So manches Lied wurde perfekt vorgetragen gegen ein Geschenk des bärtigen Mannes.
Im Anschluss konnten wir eine Spende des Rotary Clubs Görlitz entgegennehmen. Der Club engagiert sich seit vielen Jahren für wichtige Entwicklungen in Görlitz und auch überregional. Nach umfangreichen Erläuterungen unserer Kinder- und Jugendbildungsplanungen für 2017 wollte der Rotary Club Görlitz uns sehr gern finanziell mit einer Spende unterstützen.

Der Verein wird diese wertvolle Spende in die Jugendarbeit investieren, konkret wird dadurch die Beschaffung eines Rettungsbretts für unsere Jüngsten Rettungsschwimmer das Training an der blauen Lagune ermöglichen. Dieses ist besonders für unseren Nachwuchs geeignet und wird in Freigewässertrainings und -wettkämpfen eingesetzt. Wir möchten auf dem Weg noch einmal danke sagen.
Im Anschluss ging das bunte Treiben weiter. Luftballons in vielen Farben galt es aus dem Becken zu angeln. Weiterhin wollten 10 Euro in Cent-Münzen aus dem Becken gefischt werden. Das paar mit den am meisten gesammelten Münzen (112 in dem Fall) erhielt einen kleinen Preis. Im Anschluss startete eine Polonäse durch die ganze Schwimmhalle. Am Ziel angekommen bekam jeder Sportler ein kleines Geschenk.
Gegen 20 Uhr war die Zeit auch schon wieder vorbei und der schöne Abend fand seinen Abschluss.
Durch das tatkräftige Engagement unserer DLRG Jugend konnte diese Veranstaltung durchgeführt werden. Dafür vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2017. Im neuen Jahr warten auf uns wieder neue Herausforderungen, vor allem an der Blauen Lagune mit einer spannenden neuen Saison.