Heldentag

Neben den Landesmeisterschaften fand am vergangenen Wochenende der Heldentag des THW Görlitz statt. Ziel dieses Tages ist es, die Jugend der verschiedenen Hilfs- und Rettungsorganisationen zusammenzuführen. Dabei waren die Jugendfeuerwehr Görlitz, die THW Jugend Görlitz und die DLRG Jugend Görlitz. Dieses kennenlernen wurde als kleiner Wettkampf gestaltet, wobei versuch wurde die Aufgabenschwerpunkte der verschiedenen Organisationen vorzustellen und auszuprobieren. Dabei wurde nicht nur gegeneinander, sondern auch miteinander die neuen vielfältigen Aufgaben erarbeitet und dabei Punkte gesammelt. Leider war die Teilnahme durch die Landesmeisterschaften etwas geringer, als im vergangenen Jahr, dennoch konnte unsere Jugend Erfolge feiern und neue Kontakte knüpfen.
An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten für diesen interessanten und ereignisreichen Tag danken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.