Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Görlitz e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Kat\'s

Gemeinsam sind wir stark

Veröffentlicht: Samstag, 03.07.2021
Autor: Manuel Schulze

THW und DLRG Bergen Körbe im Hafen des Berzdorfer See

Amtshilfe haben beide BOS Einheiten (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) am Samstag, den 03.07.2021 im Hafen Berzdorfer See geleistet. Im Hafen wurden 3 mit Steinen befüllte Körbe durch unbekannte in das Wasser geworfen. Nun galt es diese zu bergen.

In Zusammenarbeit haben Taucher der DLRG Bezirk Görlitz e.V. die Stelle ausfindig gemacht, wo die Objekte im Wasser versenkt wurden. Mittels Teleskoplader der Bundesanstalt THW Ortsverband Görlitz wurden diese aus dem Wasser geborgen. Dazu nutzen wir lange Ketten. Mittels Sprechfunkeinrichtung konnte der Taucher mit der Oberfläche kommunizieren und die Anweisung für den Bergeräumgerätefahrer präzise weitergeben. Unter Wasser wurden die Körbe mit Ketten angehangen. Nach ausreichendem Sicherheitsabstand hob der Teleskoplader die Gegenstände problemlos aus dem Wasser. Nach kurzer Zeit war der Einsatz abgearbeitet. Nun konnten die Taucher das Hafenbecken absuchen und brachten weitere Gegenstände an die Oberfläche. Darunter z.B. Schilder, Flaschen und Autoreifen.
Die Technik wurde anschließend wieder verladen und einsatzbereit gemacht.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing