Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Goerlitz e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Öffentliche Veranstaltung

So ehrt Görlitz seine Ehrenamtler

Veröffentlicht: Samstag, 30.11.2019
Autor: Manuel Schulze
Ehrung Paul Werner

„Sich für das Wohl unseres Gemeinwesens zu engagieren und sich damit für das Wohl von uns allen einzusetzen – dieses wunderbare Miteinander prägt die Atmosphäre in unserer Stadt und dafür sind wir Ihnen dankbar“, sagte Oberbürgermeister Octavian Ursu in seinen Worten an die Preisträger. Er dankte allen Engagierten, die sich ehrenamtlich zum Wohle der Stadt, der Gemeinschaft und im Dienste des Nächsten einbringen.

„Wir alle wissen, wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit für die Zukunft einer Gesellschaft ist“, hob Ursu hervor. Er freue sich, dass alle zusammen ihre Wertschätzung diesen Menschen gegenüber zum Ausdruck bringen, die sich in unterschiedlichen Bereichen für die Allgemeinheit eingesetzt haben.

Aus der Laudatio von Marko Weber-Schönherr, Oberlausitzer Kreissportbund: Paul Werner hat schon sehr früh angefangen, im Jugendbereich der DLRG tätig zu werden und anzupacken. Er organisiert die Jugendlager und übernahm schon in jungen Jahren Verantwortung als Übungsleiter. Heute ein paar Jahre und viele Ausbildungslehrgänge und Weiterbildungen später, obliegt ihm die komplette Verantwortung der Ausbildung als technischer Leiter bei der DLRG. Durch seine Organisation von Rettungsschwimmlehrgängen trägt er entscheidend dazu bei, dass Veranstaltungen wie der Schwimmschafcup und das Waschtrogpaddelns auf der Neisse abgesichert werden können. In jedem Fall hervorzuheben sind auch die Einsätze der ausgebildeten Rettungsschwimmer am Berzdorfer See, welche das Baden für die unzähligen Badegäste möglich machen.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing