Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Görlitz e.V. findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Erste-Hilfe-Kurse

10.10.2021

Erste-Hilfe-Kurs (312)

Der Kurs umfasst 9 UE nach BG Richtlinien. Es handelt sich jedoch um keinen BG zertifizierten EH Kurs. Eine Anerkennung dieser Ausbildung nach DGUV Vorschriften 1 und FeV ist bislang nicht....

Meldeschluss: 05.10.2021
30.10.2021

Erste-Hilfe-Kurs

Meldeschluss: 25.10.2021

Erste-Hilfe-Ausbildung

Die Ausbildung in Erster Hilfe besteht aus insgesamt neun Unterrichtseinheiten. Diese finden entweder an einem Tag oder über mehrere Termine verteilt statt. Wichtige Bestandteile des Lehrgangs sind hierbei die Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Notruf. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer, wie sie in vielen weiteren lebensbedrohlichen Situationen bei Erkrankungen und Verletzungen Leben retten können.

Der Kurs mit neun Unterrichtseinheiten ist Voraussetzung sowohl für das Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold.

Wichtige Information!

Der Kurs umfasst 9 UE nach BG Richtlinien. Es handelt sich jedoch um keinen BG

zertifizierten EH Kurs. Eine Anerkennung dieser Ausbildung nach DGUV Vorschrift

1 und FeV ist daher bislang nicht möglich). Damit ist eine Vorlage z.B. bei der Führerscheinstelle nicht möglich.

Erste Hilfe-Ausbildung