Erste-Hilfe-Kurs, Sanitäter, Einsatzkräfte, Wasserrettungsdienst

Absicherung SuperHeroRun

Veröffentlicht: 02.10.2023

Am vergangenen Samstag, den 30.09. wurde der 2. Super Hero Run veranstaltet. Ein Hindernislauf, zwischen dem Berzdorfer See und der Gemeinde Schönau-Berzdorf. Der Lauf dient dabei wohltätigen Zwecken, so kamen die Gewinne in diesem Jahr der Kinderarche Sachsen e.V. zu gute.

Für unseren Verein war dies die größte Absicherung in diesem Jahr. Wir stellten auf dem Eventgelände und an der Stecke den Sanitätsdienst und überwachten die Wasserhindernisse. Insgesamt wurden dabei 19 Kameraden aus der DLRG Görlitz von vier Kameraden der DLRG Zittau unterstützt. Zudem wurden einige Streckenabschnitte von Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung überwacht. Die Bilanz nach sechs Startwellen über 12, 9, 5 und 1 Kilometer waren erfreulicherweise nur 8 Behandlungen, welche direkt in unserer Unfallhilfsstelle vorgenommen werden konnten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf den nächsten SuperHeroRun.