Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Görlitz e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, Einsatzkräfte

ASB und DLRG üben zusammen

Veröffentlicht: 29.02.2020
Autor: Manuel Schulze


Am heutigen Samstag wurden unsere Einsatzkräfte kurz vor um 10 zu einer gemeinsamen Übung mit dem ASB alarmiert. Im Fokus stand die Zusammenarbeit mit den Kräften der SEG ASB Löbau in der Verletztenversorgung und logistischen Unterstützung. So mussten Gemeinsam zwei Zelte zur Verletztenversorgung aufgebaut und betreut werden. Unsere Kräfte versorgten die Patienten direkt an der Einsatzstelle, einem Verkehrsunfall und überbrachten sie den Kräften des ASB wo sie bis zum Weitertransport versorgt wurden.
Für uns war es eine sehr lehrreiche Übung und wir bedanken uns beim ASB Löbau für den Besuch.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.