Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Görlitz e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wettkämpfe

Bezirksmeisterschaften Görlitz

Veröffentlicht: 12.03.2022
Autor: Manuel Schulze

Nach zwei Jahren, des langen Wartens, war es am 12.03.2022 wieder einmal so weit. Die offenen Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen wurden in Görlitz ausgetragen.
Zu unserer großen Freude konnten wir eine regeTeilnahme verzeichnen. Insgesamt gingen
111 Sportler aus den Gliederungen Niederes Elbtal, Heidenau, Mittelsachsen, Leipzig, Görlitz
sowie einTeam aus Sachsen-Anhalt an den Start.

Für einige Sportler war dies der erste Wettkampf überhaupt. Sie haben diesenTag genutzt,
um das erste mal Wettkampfluft zu schnuppern und den Ablauf auf sich Wirken zu lassen. Einige von Ihnen konnten auch bereits erste Erfolge feiern. So belegten Sportler:innen aus dem Bezirk Görlitz sowohl in der Altersklasse bis acht Jahre weiblich und in der Altersklasse
10 männlich den 1. Platz.
Weitere Platzierungen konnten dann erst wieder die Sportler der Altersklasse 17/18 belegen. Hier wurden der 2. Und 3. Platz durch görlitzer Schwimmer erkämpft. Ebenfalls konnten in der Altersklasse offen männlich super Ergebnisse erzielt werden. Hier erlangten unsere Sportler
die Gold- und Bronzemedaille.
Auch wenn nicht alleTeilnehmer:innen einen Platz auf demTreppchen belegen konnten, so konnten Sie doch viel Erfahrung sammel und wir bedanken uns für diesen fairen Wettkampf.
Ein großer Dank geht auch an die Organisatoren und Kampfrichter, welche den gesamten Wettkampf begleitet haben und ohne deren zutun ein so reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen wäre.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.