Taucher, Einsatzkräfte, Wasserrettungsdienst, SEG Wasserrettung

Blick vom See auf die Einsatzstelle
Sonarsuche
Boot wird zu Wasser gelassen

Am Sonntag, 02.06.2024 wurden unser Sonar und unsere Taucher nach Naunhof bei Leipzig zum Moritzsee alarmiert. Dort wurde seit dem 01.06.2024 ein 68 Jahre alter Mann vermisst. Er kehrte nach dem Schwimmen nicht mehr nach Hause zurück. Mit Hubschrauber, Drohne, Sonar und Tauchern wurde am Samstag fieberhaft nach dem vermissten gesucht.
Am Sonntag wurde die Suche fortgesetzt mit Unterstützung der DLRG Einheiten aus Görlitz und Pirna.
Zusammen wurde systematisch der Uferbereich um den Einstieg bis 80m Entfernung mit Tauchern abgesucht. Parallel suchten drei Sonare den See nach abgesprochenen Mustern ab.
Gegen 18 Uhr konnte die Person gefunden werden. Leider kam für ihn jede Hilfe zu Spät.

Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit unter den Organisationen.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, welchen wir viel Kraft wünschen.