Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Görlitz e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugendfahrten

JET- Vorbereitung auf den Schwimmschafcup und das Waschtrogpaddeln

Veröffentlicht: 13.07.2019
Autor: Manuel Schulze
Übung des Schleppens einer erschöpften Person
Werfen des Rettungsballs

Am vergangenen Wochenende traf sich unser

Jugend-Einsatz-Team (JET) an unserem Stützpunkt in Tauchitz. Diesmal übten unsere Jugendlichen für die am Samstag stattfindende Absicherung des Schwimmschafcups sowie des Waschtrogpaddelns zum Görlitzer Altstadtfest.

Dabei festigten sie den Umgang mit den verschiedenen Rettungsmitteln und Funkgeräten der DLRG, sowie das Verhalten auf einem Rettungsboot.

Das Zusammentreffen wurde zudem genutzt, um den Zusammenhalt des noch recht jungen Teams zu stärken. So wurde zusammen Volleyball gespielt und eine Nachtwanderung gemacht. Anschließend ließen sie den Abend bei Lagerfeuer mit Knüppelkuchen ausklingen.

Alle Teilnehmer freuen sich schon sehr auf das Altstadtfest-Wochenende, um die älteren Kameraden aktiv zu unterstützen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.