Jugendfahrten

Veröffentlicht: 13.07.2019
Übung des Schleppens einer erschöpften Person
Werfen des Rettungsballs

Am vergangenen Wochenende traf sich unser

Jugend-Einsatz-Team (JET) an unserem Stützpunkt in Tauchitz. Diesmal übten unsere Jugendlichen für die am Samstag stattfindende Absicherung des Schwimmschafcups sowie des Waschtrogpaddelns zum Görlitzer Altstadtfest.

Dabei festigten sie den Umgang mit den verschiedenen Rettungsmitteln und Funkgeräten der DLRG, sowie das Verhalten auf einem Rettungsboot.

Das Zusammentreffen wurde zudem genutzt, um den Zusammenhalt des noch recht jungen Teams zu stärken. So wurde zusammen Volleyball gespielt und eine Nachtwanderung gemacht. Anschließend ließen sie den Abend bei Lagerfeuer mit Knüppelkuchen ausklingen.

Alle Teilnehmer freuen sich schon sehr auf das Altstadtfest-Wochenende, um die älteren Kameraden aktiv zu unterstützen.