Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Görlitz e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, Einsatzkräfte

Katastrophenschutzübung

Veröffentlicht: 17.04.2021
Autor: Manuel Schulze
Der verunfallte Fahrradfahrer wird hier vom Boot zum Fahrzeug des Rettungsdienstes transportiert.
Zusehen sind hier die Sanitäter, welche die Verpuffung auf dem Boot versorgen.
Gruppenbild der Teilnehmer, welche vor der Veranstaltung negativ auf das Coronavirus getestet wurden.

Anfang April startete unsere erste Übung des Jahres. Im Vordergrund standen hierbei vier reale Einsatz-simulationen, welches es zu bewältigen galt. Ziel war es,

die Kommunikation mit dem Gruppenführer sowie das Zusammenspiel aus Bootfahren und Sanitätseinsatz zu trainieren. So wurde ein verunfallter Fahrradfahrer an Land behandelt und anschließend per Boot dem Rettungsdienst am Hafen übergeben. Zudem wurde das Abschleppen eines fahruntüchtigen Boots trainiert, ein Schwimmer gesucht und gerettet sowie ein Unfall, in Folge einer Verpuffung, auf einem Boot versorgt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.