Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Görlitz e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatzkräfte

Kraftfahrerschulung mit dem THW

Veröffentlicht: 14.09.2019
Autor: Manuel Schulze

Am vergangenen Wochenende fand eine Kraftfahrerschulung durch das THW statt. Thema war vor allem das Fahren in der Kolonne. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Kennzeichnung einer Kolonne und wie man sich während einer Kolonnenfahrt verhält. Zudem wurden Aufgaben der Kraftfahrer und deren Beifahrer besprochen. Nach einer kurzen Theorieeinheit ging es dann auch auf eine kleine Probefahrt, um das frisch erworbene Wissen in die Tat umzusetzen. Die Kolonne bestand dabei aus 4 Fahrzeugen. An der Spitze fuhr ein Kipper des THW, danach folgten unser Sprinter, der Nissan und zu guter Letzt der Ranger.

Dabei war die Testfahrt so aufgebaut, dass jeder Teilnehmer eine Strecke in der Kolonne fahren durfte, welche für einige sogar ein kleines Stück Autobahn beinhaltete.

Insgesamt war dies eine sehr spannende Schulung welchen allen Teilnehmern viel Spaß bereitete. An dieser Stelle möchten wir uns beim THW für die Durchführung bedanken.

Marketing