Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Görlitz e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugendfahrten

Landesjugendtreffen Weißwasser

Veröffentlicht: 06.08.2019
Autor: Manuel Schulze

Das diesjährige Landesjugendtreffen fand dieses Jahr unter dem Motto „Wir machen uns die Welt bunt!“ statt. Circa 100 Kinder und Jugendliche trafen sich vom 06.-08.09.2019 im KIZ in Weißwasser.

Am Freitagabend wurden alle in 8 bunte Gruppen aufgeteilt. In spannenden Teamspielen konnten sich alle kennenlernen und miteinander für ihr Team kämpfen. Ausklang fand der Abend am Lagerfeuer mit Knüppelkuchen. Am nächsten Tag konnte selbst das schlechte Wetter niemanden die gute Laune verderben. So ging es voller Elan zur Stadtrally. Auch hier war abermals Teamgeist gefragt. Am Nachmittag hieß es wieder Punkte für das Team zu sammeln. An unterschiedlichen Stationen konnte sich jeder einzelne mit seinen Fähigkeiten einbringen. Teamwork, Verlässlichkeit, Arbeitseinteilung und natürlich jede Menge Spaß waren hier gefragt. Auch die kalten 15 Grad Wassertemperatur hielten niemanden ab, um in das Freibad zu stürmen. Bei der abendlichen Nachtwanderung zeigte sich auch die eine oder andere gruslige Gestalt. Sonntagvormittag holten die Kinder bei Action, Spiel und Spaß die letzten Punkte für ihre Teams. Nach der Siegerehrung ging es dann wieder Richtung Heimat.

An dieser Stelle geht ein riesiges Dankeschön an die DLRG Ortsgruppe Weißwasser für die tolle Vorbereitung und Durchführung dieses Events.

Unsere 16 Görlitzer Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und es konnten neue Freundschaften geknüpft werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.