Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Görlitz e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wettkämpfe

Landesmeisterschaften 2019 Riesa

Veröffentlicht: 12.05.2019
Autor: Manuel Schulze

Vergangenes Wochenende fanden die 29. Sächsischen Meisterschaften in Riesa statt. Neu war jedoch, dass nicht nur die sächsischen Sportler um die Plätze der Besten kämpften. Gleichzeitig trug auch Sachsen-Anhalt seine Landesmeistershaften in Riesa aus. Somit fanden auch die 1. Regionalmeisterschaften an diesem Wochenende statt. So gab es für unsere Teilnehmer in den jüngeren Altersklassen die Möglichkeit auch mal zu sehen, wie es um die Konkurrenz des Nachbar-Landesverbandes steht.

Unsere Jüngsten schnupperten vergangenes Wochenende erstmals Wettkampfluft, bei einem größeren Wettkampf. Umso mehr freuen wir uns über den 6. Platz von Hanna Sippach aus der AK 10 in Einzelwettkampf. Über einen 6. Platz konnte sich Julius Reimann in der AK 15/16 freuen. Cornel Matthes belegte 4. Platz in seiner Altersklasse. Besonders herausragend war an diesem Wochenende die Leistung von Hanna Prange aus der AK 15/16. Sie wurde Sachsenmeisterin im Einzelwettbewerb und kann sich im Herbst über eine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften freuen.

Am Sonntag fanden dann die Mannschaftswettbewerbe statt. Die jüngsten Görlitzer Mädchen kamen hier aus der AK 12 und belegten den dritten Platz hinter Pirna und Meißen. Die Jungen der AK 13/14 wurden in der Mannschaftswertung Vize-Sachsenmeister. Ebenso belegten die Jungen- bzw. Mädchenstaffel der AK 15/16 den zweiten Platz.

Durch diese Leistungen bestätigte sich das harte Training der letzten Wochen. Für Hanna Prange geht die Reise zu den Deutschen Meisterschaften und dafür drücken wir ihr jetzt schon fest die Daumen. Für alle anderen geht das Training weiter und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Marketing