Wettkämpfe

Mitteldeutsche Meisterschaften Rettungsschwimmen in Riesa

Veröffentlicht: 30.05.2022

Am 20.05. und 21.05. fanden die Sächsichen und zugleich 1. Mitteldeutschen Regionalmeisterschaften in Riesa statt. Am ersten Wettkampftag gingen die AK 10 bis AK 13/14 sowie die Senioren an den Start. Für viele von ihnen war es der erste große Wettkampf auf einer 50-Meter-Bahn. Unsere jüngsten Teilnehmerinnen in der AK 10 verpassten nur knapp das Treppchen und belegten die Plätze 4, 5 und 6. In der AK 50 ging der erste Platz an unseren ersten Vorsitzenden. Somit vertritt er Görlitz im Herbst bei den Deutschen Meisterschaften.

Neben den Einzeldisziplinen wurden auch Staffeln geschwommen. Die Staffel der AK 12 verpasste knapp das Treppchen und erreichte einen großartigen vierten Platz in der Mitteldeutschen Regionalmeisterschaftswertung.

Am Sonntag waren dann die AK 15/16 bis AK offen am Start. Hier konnten in der sächsischen Wertung ein dritter sowie fünfter Platz in der AK 17/18 männlich erschwommen werden. In den Mannschaftswettbewerben erreichte die Herrenstaffel der AK 17/18 den sechsten Platz und die AK offen den fünften Platz.