Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Görlitz e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Öffentliche Veranstaltung, Wettkämpfe

Nachtschmiedcup 2024

Veröffentlicht: 06.01.2024
Autor: Manuel Schulze

Vergangenes Wochenende fand unser traditioneller Nachtschmiedcup statt. Dabei kämpfen die teilnehmenden Ortsgruppen um den begehrten Wanderpokal. In diesem Jahr mit dabei war die @dlrgdresden, @dlrg_bad_schlema, @dlrgheidenau, @dlrgzittau, DLRG Niederes Elbtal e.V. und die @dlrg_mittelsachsen.

Neben abgewandelten Disziplinen aus dem Rettungssport standen auch außergewöhnliche Strecken, wie das Nudelreiten oder die Brückenstaffel auf dem Programm. Gekrönt wurde der Wettkampf anschließend von einem 3h-Schwimmen. Ziel war es so viele Bahnen wie möglich für die eigene Ortsgruppe zu erschwimmen und dadurch Punkte zu sammeln. Anschließend wurden alle Punkte zusammengerechnet und so der Pokalsieger ermittelt.

Wir, die DLRG Görlitz, gingen in diesem Jahr als Titelverteidiger an den Start

und konnten das Rennen am Ende wieder für uns entscheiden, wodurch der

Wanderpokal ein weiteres Jahr in unseren Händen bleibt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.