Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Görlitz e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Strömungsretter, Einsatzkräfte

Strömungsretter 1

Veröffentlicht: 20.03.2023
Autor: Manuel Schulze

Vom 17. - 19.03.2023 fand das erste Lehrgangswochenende für unsere angehenden Strömungsretter Stufe 1 statt.

Dabei wurden die Inhalte zunächst theoretisch vermittelt und anschließend praktisch angewendet. Lehrgangsinhalt war zunächst das Kennenlernen der persönlichen Schutzausrützung. Um die Seiltechnik sicher nutzen zu können stand neben der Knotenkunde auch das Setzen von Ankerpunkten auf dem Lehrplan. Mit diesen Grundlagen konnte dann die Schräghangrettung, das Bauen einer Flachseilbrücke sowie das Abseilen über Grund trainiert werden.

Wir bedanken uns hierbei herzlich bei der @dlrgfuerth für die Möglichkeit den Lehrgang bei uns vor Ort durchführen zu können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.