Öffentliche Veranstaltung

Verleihung Meridianpreis

Veröffentlicht: 27.08.2022

Seit dem Jahr 1999 wird der „Meridian des Ehrenamtes“ der Stadt Görlitz an ehrenamtlich tätige Personen und Organisationen verliehen, welche sich durch ihr vorbildliches bürgerschaftliches Engagement auszeichnen.

Die Preisverleihung des „Meridian des Ehrenamtes“ aus dem Jahr 2021 wurde in diesem Jahr nachgeholt.

Wir sind stolz verkünden zu können, dass wir als DLRG Bezirk Görlitz e.V. als Preisträger des Jahres 2021 hervor gegangen sind.

Besonders im Vordergrund stand dabei die Jugendarbeit in unserer Gliederung. Unsere Bandbreite reicht vom Schwimmenlernen in der Schwimmhalle, über die Absicherung im Rahmen des Wasserrettungsdienstes, bis zur Unterstützung des Katastrophenschutzes. Bereits im frühen Alter werden Kinder und Jugendliche an Bewegung, Sport und Spiel herangeführt. So tragen wir einen erheblichen Beitrag zur Bildung und Entwicklung junger Leute bei.

Wir bedanken uns hiermit beim Vorstand des Vereins „Bürger für Görlitz“, welche uns für diesen Preis vorgeschlagen haben.