Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Görlitz e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, Kat\'s

Gemeinsame Übung mit dem THW Zittau

Veröffentlicht: Montag, 10.08.2020
Autor: Manuel Schulze

Bei einer gemeinsamen Ausbildung am 07.08.2020 hat die DLRG Bezirk Görlitz e.V. eine gemeinsame Übung mit dem THW abgehalten.
Getroffen haben wir uns am Berzdorfer See. Dort baute das THW mit unserer Unterstützung die große Hannibal Pumpe auf. Diese fördert bis zu 6.000 Liter Wasser pro Minute. 
Die Schlauchleitung wurde an einem Hang nach oben gelegt. Bis zu einer Höhe von 40m wurde jeweils in 5 Meter Abständen die Fördermenge der Pumpe gemessen. 
Weiterhin wurden noch zwei 2.000 l Pumpen eingebracht.
Gegen Mittag wurde die Übung beendet und es ging auf das Wasser. Mit drei Booten wurde auf dem Wasser die Technik gezeigt und alle Möglichkeiten der Personenrettung vorgeführt. Die Ausbildung zeigte jedem einen Einblick in die Technik des anderen. Weitere gemeinsame Ausbildungen werden folgen.  

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing