Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Görlitz e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

JET

JET-Übung in der Neiße

Veröffentlicht: Mittwoch, 08.07.2020
Autor: Manuel Schulze

Unser Jugend-Einsatz-Team, kurz JET, wurde 2018 gegründet. Ziel ist es motivierte Jugendliche an den

Wasserrettungsdienst, sowie den Katastrophenschutz heranzuführen.

Vergangenes Wochenende traf sich das JET in unserem Stützpunkt in Tauchritz. In einer kurzen Theorieeinheit wurde dabei grundlegendes Wissen zu Gefahren und zur Fortbewegung in fließenden Gewässern vermittelt. Nach dem theoretischen Teil ging es dann an die Neiße, um das gelernte Wissen anwenden zu können.

Unter fachkundiger Anleitung unserer erfahrenen Wasserretter konnten die Jugendlichen die Tücken der Strömungen hautnah erleben.

Wenn du 12 Jahre oder älter bist und auch gerne Teil des JET werden möchtest, dann sprich uns einfach in der Schwimmhalle an!

Wir freuen uns auf dich!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing